Unsere Vision 2020 - 2025

Im Jahr 2013 wurde die Musikgemeinschaft Küttigen-Biberstein gegründet. In der Anfangsphase der Zusammenlegung der beiden Vereine wurde viel Aufbauarbeit geleistet. Es mussten zahlreiche grundsätzliche Fragen geklärt und neue organisatorische Herausforderungen bewältigt werden. Wir haben einiges erreicht: es bestehen funktionierende Strukturen und die Besetzung ist ausgeglichen. Nicht zuletzt haben wir, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, in den letzten Jahren (auch dank unserem tollen Jugendspiel) einige junge Mitglieder in unseren Reihen aufnehmen dürfen. 


Trotzdem stellte sich nach einigen Jahren der Zusammenarbeit die Frage, wo wir in den nächsten Jahren als Verein gemeinsam hin wollen und was wir tun müssen, um dorthin zu kommen.

Nach einer Mitgliederumfrage im Jahr 2019 haben wir in verschiedenen Workshops die nachfolgende Vision 2020 - 2025 entwickelt und mit Grundwerten hinterlegt. Verschiedene Ziele zur Vision mit entsprechenden Massnahmen helfen uns, den von uns definierten Idealzustand zu erreichen.

 Verein

Wir sind ein Verein, in welchem die Mitglieder mit Freude, Motivation und persönlichem Engagement gemeinsam musizieren.

Wir pflegen die für uns wichtigen Traditionen und sind offen für Neues, was uns zu einem attraktiven Verein macht.

Musik

Mit einer vielseitigen musikalischen Ausrichtung gestalten wir attraktive und innovative Auftritte für unser Publikum.

Unsere Auftritte sind von guter musikalischer Qualität. Jedes Mitglied leistet dazu seinen persönlichen Beitrag und gibt sein Bestes.

Umfeld

Unser Nachwuchs ist unsere Zukunft. Die Zusammenarbeit mit dem Jugendspiel ist uns deshalb ein besonders wichtiges Anliegen.

Ein einheitliches Auftreten sowie das persönliche Engagement jedes einzelnen Mitglieds tragen zu einer positiven Ausstrahlung gegen aussen bei.

Hier geht es zu den Grundwerten

E-Mail
Infos
Instagram